Hallo! Schön, dass Sie zu mir gefunden haben. Ich bin Frank Breyer und wohne in Berlin. Mit VISIONS TO BUSINESS unterstütze ich Menschen und Unternehmen bei der Umsetzung von Ideen sowie in den Fähigkeiten dafür zusammen zu arbeiten. Ich wirke deutschlandweit beratend, führend, unterstützend  und coachend.

KONTAKT:

Tel: + 49 152 260 60 158

Email: info@visions2business.de

Ausbildung, Erfahrungen und Qualifikationen

  • Diplom Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Organisation & Logistik
  • Master of Business & Administration mit Schwerpunkt Entrepreneurial Management & Marketing.
  • Ausbildungen als Systemischer Coach und Mediator, diverse Führungs- und Managementseminare sowie Workshops im Bereich Persönlichkeitsentwicklung.
  • Verschiedene Managementebenen im Produktmanagement mit Prokura und mit bis zu 75 Mitarbeitern sowie internationale Projektleitungen mit bis zu 200 Mitarbeitern.
  • Selbständige Praxis als Mit-Gründer und Vorstand einer Aktiengesellschaft, Berater und Coach

Kompetenzen

  • Umfassende konzeptionelle und realisierende Erfahrung mit wirtschaftlichen Strategien, Geschäftskonzepten und Businessprozessen
  • adaptive Führung & Management von Teams, Organisationen und Projekten
  • Ganzheitlich unternehmerisch denkend und gestaltend von der Kundenseite bis zu den internen organisatorischen Abläufen.
  • Ergebnisorientiert, kreativ in der Lösungsfindung und reflektierend in der Umsetzung.
  • Beziehungsorientiert mit langjährigen Erfahrungen der übergreifenden Kommunikation und Kooperation.
  • Umfangreiche Skills im Bereich Kommunikation, Coaching & Führung.
  • Assoziierend, lernhungrig, entwicklungsorientiert.

Kunden

Telekom Bonn, Krankenkassenärztliche Vereinigung Berlin Brandenburg, Digitalagentur Berlin, Lübbener Wohnungsbaugesellschaft, VdZ Wirtschaftsvereinigung Gebäude und Energie e.V,  ACE Consulting Experts GmbH, Deutsche Bahn, Schindler Aufzüge, ideenmanufaktur GmbH, Production Office POE GmbH, Choice GmbH…

Geschichte

Lernen ist meine große Triebkraft. Ich wollte schon als Kind viel lernen und praktisch mal „gemacht“ haben. Meine Großeltern hatten einen Bauernhof und so entwickelte ich einen Blick für das, was getan werden muss. In der DDR bedeutete dies, die Ressourcen optimal zu nutzen und zu improvisieren.

Ich war Leistungssportler im Rudern. Durchhalten, Kämpfen und als Team synchron die Kraft ans Ruderblatt bringen, waren wichtige Erfahrungen jener Zeit. Die Wende ermöglichte mir den Zivildienst und einen weiteren Bildungsweg. Über das Studium konnte ich meine handwerkliche Ausbildung mit wirtschaftlichen Know-How verbinden.

Mich interessierte das Produktmanagement mit seinem übergreifenden Ansatz. Märkte, Ressourcen, Kosten, Qualität – ich arbeitete mit der Entwicklung, dem Einkauf, der Produktion und dem Controlling. Ich entwickelte Strategien mit dem Marketing und dem Vertrieb für B2C, B2B und öffentliche Auftraggeber*innen. Wichtig dabei war: Komplexes einfach machen – für Kunden*innen, für den Vertrieb, für den Service. Ich leitete internationale Projekte und Teams und hatte Freude am gemeinsamen Erschaffen.

Mit dem Start in die Selbständigkeit erfüllte ich mir einen Wunsch. Als Mitgründer eines Start-Ups feierten wir nach einem Jahr den ersten Triumph. Im zweiten Jahr ging es in die Insolvenz. Diese Erfahrungen des Scheitern waren unangenehm und gleichzeitig hilfreich in meiner weiteren Beratung und Unterstützung. Mit jedem Kundenprojekt lerne ich dazu. Essentiell erwiesen sich für mich die menschlichen Fähigkeiten des Austauschs und der Zusammenarbeit.

Ich begann die zwischenmenschliche Verständigung zu erforschen. Es geht mir um praktische, nachhaltige Lösungen für ein nährendes Miteinander im Tun. Seit ca. drei Jahren setze ich diese Forschung in gemeinschaftliche Projekte der Begegnung & Verständigung um. So verbinde ich Praktisches, Wirtschaftliches und Menschliches und integriere diese Erfahrungen in meinem privaten und beruflichen Alltag.

Ich lade Sie ein, mich persönlich kennen zu lernen und freue mich auf Sie und Ihren Anruf.